froschvleder am 31.05.2009 um 13:01 Uhr
Festgestellte Diskalkulie, hat der Beruf viel mit Mathe zu tun??
Wie sehen die Chancen aus, einen Platz zu finden.

Wenn man eine Abneigung zu Mathe hat, dann sollte man lieber Sportler oder Künstler werden. Die Ausbildung ist schon sehr Mathe- und Chemielastig.
Wenn Du die Schule schaffst, wirst Du sicher auch in der Berufsschule mitkommen. Erkundige Dich mal bei Deinem Hausarzt oder bei der Ärztekammer, welche Voraussetzungen Du erfüllen musst. Falls die Dir nicht direkt weiterhelfen, können Sie Dir sicher mitteilen, an wen Du Dich wegen einer Auskunft wenden kannst. Wenn Du passable Schulzeugnisse hast, findest Du sicher auch einen Ausbildungsplatz. Wenn Du Interesse an dem Beruf hast, wirst Du sicher auch eine gute Arzthelferin. Mathe spielt dann keine Rolle mehr. Nur so weit musst Du erst kommen. Toi, Toi, Toi!
Hallo :)
Ich habe letztes Jahr selber eine Ausbildung als Arzthelferin angefangen. Es ist ja so, dass wenn du einen Ausbildungsbetrieb findest, sich die Schule auf jeden Fall nehmen muss, egal welche Noten du hast. Ich war in Mathe auch nie sonderlich gut. Hatte im Abschlusszeugnis eine 4. Habe mir dann auch Sorgen gemacht wie es auf der neuen Schule weitergeht, aber in Baden-Württemberg hat man als Arzthelferin KEIN Mathe !
JUHUUUUUU
Bin so froh darüber, denn Mathe würde mir mein ganzes Zeugnis versauen.
Also bewirb dich ruhig, der Beruf macht echt Spaß auch wenn es manchmal stressig ist.
Liebe Grüße und viel Glück ;)

Bewerbe Dich. Dann wirst Du es sehen.
froschvleder am 31. Mai 2009 13:04 Es geht doch um die Berufsschule....tolle Antwort
Tigertears am 31. Mai 2009 13:06 Dann schreibe das!
Steht ja schließlich nicht da. Toller Kommentar! Bewerbe Dich. Mathematik ist nicht alles. Hat Deine Bewerbung Aussagekraft läd man Dich ein zum Vorstellungsgespräch.
froschvleder am 31. Mai 2009 13:47 Habe ich zwar schon mal geschrieben…….detaillierte Fragen stellen….aber manchmal werden die einfachsten Fragen von Einigen nicht verstanden.
Genau um Mathe geht es bei meiner Frage.
„hat der Beruf viel mit Mathe zu tun??“ logischer Weise auch in der Schule, und gerade da doch, oder sitzt Du bei deinem Patienten und ziehst die Wurzel aus..wasweißch???????tststs