Frage von xagweheartitx, 36

Ausbildung zur Altenpfleger/in trotz Rückenprobleme?

hallo kann ich eine ausbildung zur altenpflegerin machen trotz meinen rückenproblemen? ich bin an 4 wirbel mit 8 schrauben versteift. ich darf eigentlich nur 10 kg hochheben aber selbst wenn das am ruecken nich waer koennt ich kein 80 kg schweren mann hochheben. viele sagen ich kann das nicht aber ich moechte diesen beruf ausueben. meine frage ist jetzt, kann ich die ausbildung machen trotz meinen rückenproblemen?

Antwort
von Dea2010, 20

Lass es! Schon die Pflegehelfer müssen mit ran, wenn schwere Patienten umgelagert werden müssen, umso mehr dann die Altenpfleger!

Die körperliche Belastung ist hoch in diesem Job. Und mit nem eh schon angeschlagenen Rücken solltest du es wirklich lassen.

Antwort
von bartman76, 17

Grundsätzlich wirst du eine Ausbildung machen können, wenn du dieser körperlich gewachsen bist. Ob und wenn ja wie lange du den BEruf ausüben kannst, ist eine ganz andere Frage.

Rückenprobleme gehören zu den Dingen, die im Alter nicht besser werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten