Frage von Alexibexi3000, 57

Gibt es bei der Ausbildung zum Zweiradmechatroniker Sram in Schweinfurt Einstellungstest?

Ich würde gerne eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker machen, bei der Sram Deutschland Gmbh in Schweinfurt. Deshalb frage ich ob es bei Sram einen Einstellungstest gibt wie bei vielen anderen Firmen. Über Antworten(auch vom Test ;) )würde ich mich sehr Freuen Danke

Antwort
von Alexibexi3000, 37

Das dritte Suchkriterium ist Falsch nicht Osram sondern Sram

hatte es leider automatisch ausgebessert.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 37

Hallo Alexibexi3000,

lass Dich doch einfach überraschen! Solltest Du zu einem solchen Test eingeladen werden, ist es noch früh genug, sich darauf vorzubereiten.

Kommentar von Alexibexi3000 ,

Stimmt schon Danke 

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Viel Erfolg!

Antwort
von treppensteiger, 23

Ich kenn den Test auch nicht, aber du kannst dir ja noch einiges zu Fahrrädern anlesen. Sollte dich ja eh interessieren, wenn du eine solche Ausbildung machen möchtest. 

Ansonsten wird vermutlich ein bisschen Mathe und Englisch, ein bisschen Stresstest und Logisches Verständnis getestet, das wäre zu mindestens das, was ich abfragen würde, wenn ich jemanden (später) mal dafür bezahlen wöllte, das er Fahrradteile herstellt, bzw. Zweiräder repariert.

Kommentar von Alexibexi3000 ,

Danke für die Antwort echt nett Leute  hier unter wegs

So Test sind doch schon fast standart oder ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community