Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin 30 Jahre alt und mache seit 3 Monaten eine Ausbildung zum Masseur und med.Bademeister und Wellnesstrainer wo ich 350 € pro Monat zahle , aber denke das es nicht wirklich meinen Zukunftsplänen entspricht. Mein Anliegen war es die Ausbildung zu absolvieren und anschließend mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Praxis aufzumachen da sie selbst Kosmetikerin ist. Nun sollten die Aufgabenbereiche so sein das sie ihre Arbeit tätigt und ich mich um die Entspannung/Wohlbefinden der Kunden kümmere. Nun ist es aber so das ich in meiner z.Z befindlichen Ausbildung mehr das massieren von kranken Menschen in Krankenhäusern/Therapeutischen Einrichtungen lerne so wie viel Basiswissen w.z.b Bio Anatomie und weitere 15 Fächer die Lehre von, und es auch so mitbekomme. Ich sehe nicht, das ich überhaupt in die Richtung der Wellnessmassage kommen werde weil es auch nicht so in meiner Handmappe aufgeführt ist, und somit frage ich euch ob es doch besser wäre die drei Jahre mir zu schenken und mir einer sagen könnte ob ich auch eine verkürzte Ausbildung/Kurs oder etwas durchlaufen könnte wo es nur ausschließlich um Wellness sich dreht. Es sollte auch ein wenig über Muskeln und den Bewegungsapparat/Symptome mit enthalten sein. Ich würde gerne nur das richtige machen und hof
Diese Frage teilen