2

Ausbildung zum Wellnessmasseur

Frage von moses moses

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin 30 Jahre alt und mache seit 3 Monaten eine Ausbildung zum Masseur und med.Bademeister und Wellnesstrainer wo ich 350 € pro Monat zahle , aber denke das es nicht wirklich meinen Zukunftsplänen entspricht. Mein Anliegen war es die Ausbildung zu absolvieren und anschließend mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Praxis aufzumachen da sie selbst Kosmetikerin ist. Nun sollten die Aufgabenbereiche so sein das sie ihre Arbeit tätigt und ich mich um die Entspannung/Wohlbefinden der Kunden kümmere. Nun ist es aber so das ich in meiner z.Z befindlichen Ausbildung mehr das massieren von kranken Menschen in Krankenhäusern/Therapeutischen Einrichtungen lerne so wie viel Basiswissen w.z.b Bio Anatomie und weitere 15 Fächer die Lehre von, und es auch so mitbekomme. Ich sehe nicht, das ich überhaupt in die Richtung der Wellnessmassage kommen werde weil es auch nicht so in meiner Handmappe aufgeführt ist, und somit frage ich euch ob es doch besser wäre die drei Jahre mir zu schenken und mir einer sagen könnte ob ich auch eine verkürzte Ausbildung/Kurs oder etwas durchlaufen könnte wo es nur ausschließlich um Wellness sich dreht. Es sollte auch ein wenig über Muskeln und den Bewegungsapparat/Symptome mit enthalten sein. Ich würde gerne nur das richtige machen und hof

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von markt850 markt850

Dann mußt du den gewerbl. Masseur machen der massiert nur am gesunden Körper und bei der Wifi dauert der 6 Monate. So viel Glück deine GL

• 1
    Antwort von Karuna Karuna

Ich habe vor kurzem die Ausbildung zur Massage- und Wellnesstherapeutin der terramedus Massage und Wellness Akademie abgeschlossen....die Dozenten sind super fair und es findet echte Erwachsenenbildung statt.... die Ausbildungen der Akademie verstehen sich als Intensivausbildung und ermöglichen es z.B. eine eigene Praxis zu eröffnen. Ich habe vor kurzem ein Arbeitsangebot in einer Hotelanlage in Spanien bekommen und werde dies mit Freude annehmen..... Mehr Info könnt Ihr unter dem folgenden Link (Webseite) erhalten: http://www.terramedus.de/massageundwellnessakademie/index.php

Zitat: Die Ausbildung erfolgt im Blockunterricht (6Tage) und vermittelt alle wichtigen Themen für den Massage- und Wellnessbereich. Das Ausbildungsangebot der terramedus Akademie umfasst ein großes Bildungsangebot für die Bereiche Heilpraktik, Massage, Wellness, Fitness, Therapie, Bewegung und Tanz.

• 0
    Antwort von jayjays jayjays

also ich beschäftige mich gerade mit dem selben thema, ich möchte auch eine ausbildung als masseur machen, aber eine gute, eben nicht nur so "wischiwaschi" ich finde 3 jahre sind eine lange zeit, und auch die kosten sind da. ich würde glaube ich eher eine ausbildung die schneller geht wählen, eben eine in der das medizinische massieren nicht ein so grosses thema ist. leider hab ich zu der sache noch nicht wirklich etwas gefunden. das meiste wird in jeweils 1tägigen oder wochenend kursen angeboten, etwas zusammenhängendes zu günstigerem preis suche ich auch. schauen sie sich mal die seite masters-academy.com an, die sind noch nicht fertig mit der internet seite, aber es wirkt auf mich nicht schlecht. ich werd da mal anfragen, ob die den kurs nicht am stück anbiten wollen, weil das wär ziemlich blöd da einmal im monat nur fürs wochenende über 6 monate lang hinzufahren.. haben sie schon was gefunden? lg Jenni

• 0
    Antwort von Karabasch Karabasch

Mach deine Ausbildung fertig dann mach das mit dem Wellness.. Was du hast das hast Du es kann nie schaden viel zu lernen. und wenn ihr euch selbständig machen wollt , ist es doch gut für die Kunden wenn sie sehen das du eine Fachliche Ausbildung hast als wenn du so einer wärst der auf die schnelle und auf die bequeme art Geld verdienen möchte. Ist auch besser für die Bank wenn du was vorweisen kannst. Mach deine Ausbildung fertig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.