Frage von thomas9023485, 18

Ausbildung zum technischen Analysten?

Ich befasse mich schon längere Zeit mit den Themen Börse, Trading, Aktien, techische Analyse, usw. . Ich interessiere mich besonders für die technische Analyse und will das zu meinem Beruf machen. Jetzt zu meinem Problem. Ich weiß zwar das man ein Zertifikat bei der VTAD erwerben kann, das ist aber keine anerkannte Ausbildung. Mich würde interessieren ob es spezielle Ausbildungen zum Technischen Analysten gibt. Oder ob es reicht das Zertifikat zu erwerben und sich dann bei einem Borker oder so zu bewerben.

Antwort
von 02567, 11

Mach eine Ausbildung zum Bankkaufmann und das Zertifikat nebenbei. So lernst du auch Unternehmensstrukturen kennen und kannst neben der technischen auch die fundamentale Analyse lernen.

Antwort
von abibabo, 6

Finde die Adressen von renommierten Technischen Analysten und komme mit Ihnen ins Gespräch. Vielleicht stellt dich einer ein oder er gibt dir Tipps.

Studium oder Lehre brauchst du aber in jedem Fall.

Hilft das?

abibabo.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community