Frage von Gothicpunk,

Ausbildung zum Straßenbahnfahrer/in bzw. U-Bahnfahrer/in

Hallo @ all,

ich Interessiere mich für die Ausbildung zur Straßenbahnfahrerin bzw. U-Bahnfahrerin. Habe ein Paar Fragen worauf ich keine Antworten finde. Und zwar: Was braucht man da für einen Schulabschluß? Und was sind die Vorrausetzungen bzw. Anforderungen an diesen Beruf? Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort von Acer2009,

Du brauchst dafür einen abgeschlossenen Beruf und musst um die 25 Jahre sein.

Antwort von JeanRutti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als Berufsstarter mit einem Qualifizierenden Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife und einem Mindestalter von 17 Jahren können Sie bei uns einsteigen. http://www.mvg-mobil.de/stellenangebote/ausbildung/fachkraftimfahrbetrieb.htm

Antwort von Azubister,

Das dürfte dann vom jeweiligen Arbeitgeber abhänge. Alle Infos und Azubi-Kontakt zur Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb findest du unter:

http://www.azubister.net/nn/92/Ausbildung/Fachkraft-Fahrbetrieb/Mitglieder

Antwort von schwabinggirl,

Gute Berufswahl! Bei uns in München ist die Stadt München der Arbeitgeber. Schau dir diese Seit mal an, da steht es: http://www.swm.de/de/unternehmen/karriere/ausbildung/ausbildungsberufe/fachkraft...

Antwort von ereste,

Es gibt verschiedene Ausbildungen und Voraussetzungen.

Ich würde beim Öffentlichen Nahverkehr meines Wohnorts suchen oder anrufen (in Hamburg z.B. HVV oder PVG, in Berlin BVG, in München MVG usw)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community