Frage von Gothicpunk 17.12.2009

Ausbildung zum Straßenbahnfahrer/in bzw. U-Bahnfahrer/in

  • Hilfreichste Antwort von Acer2009 17.12.2009

    Du brauchst dafür einen abgeschlossenen Beruf und musst um die 25 Jahre sein.

  • Antwort von JeanRutti 17.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Als Berufsstarter mit einem Qualifizierenden Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife und einem Mindestalter von 17 Jahren können Sie bei uns einsteigen. http://www.mvg-mobil.de/stellenangebote/ausbildung/fachkraftimfahrbetrieb.htm

  • Antwort von Azubister 18.12.2009

    Das dürfte dann vom jeweiligen Arbeitgeber abhänge. Alle Infos und Azubi-Kontakt zur Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb findest du unter:

    http://www.azubister.net/nn/92/Ausbildung/Fachkraft-Fahrbetrieb/Mitglieder

  • Antwort von schwabinggirl 17.12.2009

    Gute Berufswahl! Bei uns in München ist die Stadt München der Arbeitgeber. Schau dir diese Seit mal an, da steht es: http://www.swm.de/de/unternehmen/karriere/ausbildung/ausbildungsberufe/fachkraft...

  • Antwort von ereste 17.12.2009

    Es gibt verschiedene Ausbildungen und Voraussetzungen.

    Ich würde beim Öffentlichen Nahverkehr meines Wohnorts suchen oder anrufen (in Hamburg z.B. HVV oder PVG, in Berlin BVG, in München MVG usw)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!