Frage von Kimberlie, 30

Ausbildung zum Sommersemester?

Hallo, ich habe diesen Sommer das Abitur gemacht, zum Studieren angefangen aber schnell wieder abgebrochen, weil es das falsche war. Nun zu meiner Frage. Ich würde mich gerne an der FOM zum Sommersemester bewerben. Ich habe gelesen, dass eine berufliche Tätigkeit nicht zwingend erforderlich ist, aber empfehlenswert ist. Kann man eine Ausbildung in Kombination mit einem berufsbegleitenden Studium auch im Sommer anfangen? In diesem Fall würde ja die Berufsschule wegfallen, die an den September gebunden ist oder? Danke schonmal im Voraus. Liebe Grüße, Kim

Antwort
von hertajess, 25

Ich verstehe Dich jetzt richtig: 

Du willst an einer Hochschule für Berufstätige studieren. Du hast gelesen, aber offensichtlich nicht dass es Infoveranstaltungen gibt oder aber Du bist nicht bereit an einer solchen teilzunehmen. 

Und nun fragst Du uns?

Mich würde dann nur noch interessieren welches Fachgebiet Du belegen willst. Womöglich Management? Würde mich nicht wundern. Warum findest Du im Archiv des Deutchlandfunk reichlich begründet. 

Antwort
von Inmetsu, 30

Normalerweise beginnen Ausbildungen im August, September oder Oktober, nicht früher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community