Der Sohn meines Freundes ist ein Tierfreund.Nun möchte er eine Ausbildung zum Sexer machen. Als Sexen bezeichnet man die Geschlechterbestimmung bei den Küken. Es handelt sich hierbei also um die Bestimmung der Geschlechter der Küken.Gibt es in Deutschland Ausbildungsstätten? Wo kann er sich bewerben. Wo kann er sich erkundigen ,wegen eines Ausbildungsplatzes? Bei Google und Wiki findet man dazu nichts.
Antworten (13)
-
29Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MaledivaMalediva
um Himmels Willen N E I N red ihm das aus, ich denke er ist ein TIERFREUND: http://www.youtube.com/watch?v=lGpJ7J8ReJ4
Kommentar von
Teufel403Teufel403 is ja grauenhaft
Kommentar von
Pinky8BrainPinky8Brain Boah das ist so was von schrecklich. Mir sind ja die Tränen gekommen. Ich habe gar nicht gewusst das es so etwas gibt. Das sollte verboten werden und zwar schleunigst.
Kommentar von
LegovogelLegovogel Boah ich musste bei der Hälfte stoppen. Ich brauch nicht zu sehen wie die Küken vergast werden, bei mir wars schon vorbei als ich diese tausende Küken auf einem Haufen gesehen hab, die einfach wie Ware hin und her geleert werden, am Bein herumgeschupft werden, oder wie die toten Küken mit der Schaufel weggeschaufelt werden. Bei so einem Beruf muss man sich nicht wundern dass die Japsen so eine hohe Selbstmordrate haben!!
Kommentar von
costacalidacostacalida Das ist ja schrecklich, war mir bislang nicht bekannt !
Kommentar von
Ashley95Ashley95 Oh Mein Gott!
Wie die Armen Küken da aussortiert werden... herzlos durch die Gegend geworfen und schließlich vergast werden. Und dann noch der Berg von den Toten Küken, der weggeschaufelt wird. Wie, um himmelswillen kann man nur so herzlos sein. Mir tun die Küken unendlich leid...
-
26Antwort von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx
Moin derregenmacher,
also der Sohn deines Freundes sollte sich dafür in die asiatischen Gefilde begeben, denn dort gibt es (angeblich) Spezialschulen für die Ausbildung als Kükensexer. Danke deiner Frage hat man ja wieder etwas gelernt ;-)
http://www.bauernhahn.de/sexen
Kükensexer müssen ihr Handwerk beherrschen. Es ist eine komplizierte Tätigkeit, die eine Ausbildung, eine gewisse Fingerfertigkeit und hohe Konzentrationsfähigkeit erfordert. Immer wieder hört man Geschichten, dass insbesondere Japaner und Koreaner ein besonderes Talent für das „Sexen“ hätten und dass es in Asien Spezialschulen gäbe, in denen man das „Sexen“ lernen könne.
Aber eins mal nebenbei, bitte lass mich nie wieder nach Ausbildungsstellen als Sexer per Google suchen, denn die Suchergebnisse klingen doch sehr, na ja, sexuell angehaucht ;-) Ich werde hier aber kein Beispiel nennen...denn immerhin greift hier der Jugendschutz. räusper
Lange Rede, kurzer Sinn: Koffer packen, ab nach Asien und dort, natürlich mit den erlernten Sprachkenntnissen im Gepäck, sich nach einer entsprechenden Schule erkundigen. Zusammengefasst: ein paar Jahre die Sprachen studieren, dann ein paar Jahre eine Schule suchen und anschließen ein paar Jahre lernen. Die Quersumme ergibt ein Start in das Berufsleben ab dem Rentenalter. Macht ja nicht wirklich Sinn, oder ;-)
So, nun ist Kükentennis angesagt...
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Moin..kasi,:-)
Das werde ich ihm alles gerne ausrichten.
Kommentar von
Jost85Jost85 das video ist überhaupt nicht lustig oder zum thema passend...
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Das Video ist sogar sehr sehenswert.
Kommentar von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx Hmmm...sollte ich jetzt in mich gehen? ;-)
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung @jost85 ... mit Hormor ist das so eine Sache ... was der eine lustig findet, das kann für einen anderen ärgerlich sein.
Ich finde das Video lustig und insoferne zum Thema passend, als es sich dabei um Küken handelt ... und es ist von Kasi ... der eine sehr gute und themenbezogene Antwort geschrieben hat, auch nur als "lustiger" Abschluss gedacht ...
Darum ... nimm es nicht "krumm" und wenn du nicht darüber lachen kannst, dann ist das auch in Ordnung.
-
25Antwort von
HumpelschtilzHumpelschtilz
Wenn er ein TierFREUND is soll er sich bitte sehr genau informieren was dis fürn Beruf is. Bitte richte ihn das von mir nett aus....
Weil: könnte sein dis is der Männliche-Lebendig-in-Schredder-Schmeiser-Beruf nachher un denn leidet er als wirklichen Tierfreund fürchterlich unter diese Sache was der denn machen muss........
-
-
12Antwort von
amdrosamdros
Bist Du zu 100% sicher daß der Beruf sich so nennt??
Google spuckt nicht's dazu aus??
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Ja.100% das gibt es tatsächlich.
Kommentar von
amdrosamdros Das mag ich Dir ja glauben..aber direkt als Berufsbezeichnung??
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Es gibt den Beruf.Wirklich wahr.
Kommentar von
casamariacasamaria ich sehe mal wieder - man lernt nie aus!
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Ja,liebe Casa,dafür hast du ja uns,:-)
Kommentar von
amdrosamdros aber warum finde ich ihn nicht bei Google??
Kommentar von
DeadSt1ngrayDeadSt1ngray Komisch ich fand Ihn sofort
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher @DeadSt1ngray,du hast die Frage verstanden??
Kommentar von
amdrosamdros Dann hatte ich es wohl verkehrt gefragt?!
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Nein.Ich hab ja auch nicht das richtige gefunden.
-
10Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Wo der Sohn deines Freundes das "Sexen" (übrigens ... ein lustiges Wort ... und diese Berufsbezichnung dürfte zumindest für einige Lacher sorgen) ... wo also dieser Mann das "Sexen" erlernen kann, das kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ... ich weiß, dass man ein besonderes Talent dazu braucht ... wenn man ein nahezu 100prozentiges Ergebnis vorweisen möchte ... und dass es Japaner sein sollten, welche die besten seien.
Daraus schließe ich, dein Freund würde gut daran tun, sich zu erkundigen, wo hierzulande Japaner als Sexer beschäftigt sind ... vielleicht reichen ein paar Privatstunden völlig aus.
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Danke,werde ich ihm ausrichten,:-)
-
5Antwort von
schwabinggirlschwabinggirl
Ach nein, das ist ja schrecklich. Die Hälfte muss er dann töten. Ich weiß jetzt gar nicht, ob Männchen oder Weibchen. Da gibt es aber schönere Berufe mit Tieren. Im Zoo. Oder als Tierarzthelfer.
-
5Antwort von
traumtochtertraumtochter
Ich kann mir nicht vorstellen, das nur das sexen ein Ausbildungsberuf ist. Erkundigen würde ich mich bei den großen Hühnerfarmen und Hühner Mastbetrieben, da ja gerade in den Mastbetrieben die Küken nach Geschlechtern aussortiert werden.
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Das machen meist Arbeitskräfte aus Fernost.Die bereisen die ganze Welt.Jetzt will er das auch machen.
Kommentar von
PsychosammlerPsychosammler Hej! fast richtig: in den Legebetrieben sind nur Hühner, f d Mast wird nicht gesext. Das Sortieren (sexen) findet in den Brütereien statt.
-
-
4Antwort von
kinkyrosa56 Für einen Tierfreund ist der Job absolut nicht geeignet! Es geht darum, Küken am Fliessband "auszusortieren", meist männliche Tiere, die für die Eierproduktion nicht geeignet sind. Viele verrecken schon beim "Aussortierungsprozess", der Rest wird z.B. als Tierfutter vergast...Das Ganze findet im Akkord statt, die meisten Beschäftigten sind Asiaten, weil sie ein dafür geschultes Auge haben, billiger sind und vielleicht (man verzeihe mir diesbezüglich meinen "Rassismus") weniger Skrupel haben..... Finger weg!
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Danke,ich richte es ihm aus.
Kommentar von
PsychosammlerPsychosammler Hej, genau so - bis auf die Skrupel.
-
3Antwort von
RuttelRuttel
schau hier mal, habe ich etwas gefunden.http://www.rassegefluegelzucht-linnenkamp.de/wir.html vielleicht hilft dir das weiter, schönen abend noch
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Danke schön.
Kommentar von
PsychosammlerPsychosammler Hej, Rassegeflügelzüchter sind nicht die die Ihr sucht. Brütereien der großen Konzerne, die die den Legehennenmarkt bedienen sind gefragt. Rassegeflügelzüchter ziehen alle Tiere die dem Rassestandard entsprechen groß.
-
2Antwort von
ursula39ursula39
Dazu wird keine Ausbildung benötigt . Es findet höchstens ein Geschicklichkeitstest statt. Der Anwärter wird mit der Materie bekannt gemacht , und dabei auf die geschlechtsspezifischen Merkmale hingewiesen .
Ist er geschickt und schnell , kann er sich s o f o r t Sexer nennen .
Doch ich glaube , dass nach d e m unappetitlichen Procedre , er lieber auf einen Sechser im Lotto hinarbeitet .
-
1Antwort von
MissYouMissYou
Sexer? Heißt das echt so? Nein wie geil :D
Ich glaub das kann man garnicht ausbilden.. Ich mein, man muss doch 'nur' nach nem Penis suchen? :D
Ich denke da sollte man einfach mal z.B. bei Bauernhöfen etc. nachfragen.
LG & schönen Abend noch ;)
PS: Ich hab jetzt irgendwie Bock auf Rührei...
-
1Antwort von
dollgardollgar
hmmmh..
das kann er bei mir erlernen, da reicht ne halbe stunde
Kommentar von
derregenmacherderregenmacher Du hast die Frage gelesen? Aushilfsgockel werden nicht gesucht,:-)
-
0Antwort von
DockterleinDockterlein
Boah das möchte er werden es ist doch bekannt, dass männliche Kücken eiskalt umgebracht werden. Kein Tierfreund würde machen wollen.
Danke,das soll er sich mal ansehen.
danke für die Auszeichnung