Frage von Hextar, 315

Ausbildung zum Schweißfachmann?

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen der eventuell aus Erfahrung spricht.

Ich möchte mich gern zum Schweißfachmann ausbilden.

Seit 2003 arbeite ich in einem Unternehmen für Metallverarbeitung.

Seit 2006 lege ich auch regelmäßig Prüfungen für MAG Schweißen ab und seit 2015 bin ich zertifizierter VT2 Prüfer.

Ich habe aber keine Ausbildung in einem Metallverarbeitenden Beruf sondern eine abgeschlossene Ausbildung zum Handelsfachpacker.

Kann ich mit diesen Voraussetzungen mich zum Schweißfachmann ausbilden lassen oder weiß jemand einen Weg damit ich diesen Weg gehen kann?

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß Thorsten

Antwort
von Argonierer, 208

Vielleicht kommt es auch darauf an,wo Du es machen willst. Beim DVS ist der Abschluß in einem metallverarbeitendem Beruf Vorraussetzung zur Zulassung zur Prüfung.

Antwort
von derhandkuss, 271

ja, kannst Du machen .....

Kommentar von Hextar ,

Warum fehlt mein Text?

Muss ich jetzt alles nochmal schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten