Hallo,
ich mache ein Praktikum von der Schule aus beim Schreiner. Wir müssen eine Mappe darüber anfertigen. Also hab ich recherchiert und bin darauf gestossen:
Ausbildungsdauer: Die Ausbildung dauert drei Jahre. In Baden-Württemberg ist das erste Ausbildungsjahr in der Regel die Ausbildung in der Berufsfachschule. Dort wird in einem Wechsel von theoretischer Ausbildung und Werkstattunterricht die Grundausbildung gelegt. In diese Ausbildung integriert sind die ersten überbetrieblichen Ausbildungen der Maschinen- und Oberflächenkurse. Das zweite und dritte Lehrjahr wird in der Dualen Ausbildung absolviert, Lernen im Betrieb, begleitet von ca. 1,5 Tagen in der Berufsschule. Darüber hinaus die überbetriebliche Ausbildung der beiden aufbauenden Maschinenkurse und des zweiten Oberflächenkurses.
ich habe später vor(bin auf der Realschule) das TG zu machen und danach in die Lehre zu gehen. Geht das auch und wird dann das erste Lehrjahr gestrichen??
Vielen Dank schonmal
es geht mir nicht um die mappe, ich ill wissen ob ich auch auf das TG kann und dann die Ausbildung, und ob dann das erste Lehrjahr gestrichen wrid. Und natürlich kommt mehr in die Mappe bin grade am recherchieren.