Frage von DePlayz, 27

Ausbildung zum Rettungsassistent, was muss ich tun?

Hallo Libe GuteFrage Communety!

Was muss ich alles haben um eine Ausbildung als Rettungsa. zu bekommen?

  • Welchen Abschluss benötige ich?

  • Welche Vorraussetzungen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben!

Danke schon mal im Vorraus!

Ps. Frohes neues Jahr 2016! :)

Grüße DePlayz!

Antwort
von cba321, 18

Der Beruf "Rettungsassistent" wurde 2014 durch den "Notfallsanitäter" ersetzt. Informationen dazu findest du z.B. hier:

http://portal.berufe-universum.de/pdfs/122462.pdf

Kommentar von DePlayz ,

Danke für deine Antwort! Ich werde es mir mal genau durchlesen! :)

Antwort
von sr710815, 9

übliche RA oder Notfallsanitäter sind meist hauptberuflich tätig bei der Berufsfeuerwehr mit entsprechender Eignung.

Da muß man körperlich sehr fit sein.

Ich war damals als Zivi nur Rettungssantitäter, also weit darunter eingestuft mit damals 720 h Ausbildung.

Im Rettungsdienst gibt es bei uns jetzt auch eine Kooperation mit privaten Anbietern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten