1

Ausbildung zum Rettungsassistent mit Diabetes Typ1

Frage von Niko1251 Niko1251

Hi 

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit Diabetes Typ1 eine Ausbildung zum Rettungsassistenten zu machen oder ob es ein Problem bei der Einstellung ist. Muss ich das eigentlich erwähnen?

MfG

Niko

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Kaffeetante0476 Kaffeetante0476

Hallo! Ich wüßte nichts, was gegen eine Ausbildung sprechen könnte, da du nie allein arbeiten wirst.  Wie wird der Diabetes behandelt, mit Spritzen oder via Pumpe? Ich fände es auf alle Fälle wichtig, es dem Arbeitgeber mitzuteilen, da ja doch immer die Gefahr einer Hyper- bzw. Hypoglykämie besteht. Somit weiß dann jeder im Ernstfall, was los ist und wie man dir schnell adäquat helfen kann.

Liebe Grüße

die Kaffeetante

Kommentar von Niko1251 Niko1251

erstmal danke für die Antwort

ich Therapiere meinen Diabetes ohne Pumpe, die hatte ich mal, hat mich aber gestört. 

Ich frage nur aus dem Grund, weil mir gesagt wurde, dass ich generell keine Verantwortung für anderer übernehmen darf, also kein Pilot oder Taxifahrer etc. werden kann. 

Lg Niko

Kommentar von Kaffeetante0476 Kaffeetante0476Kaffeetante0476

Mir ist dahingehend wirklich nichts bekannt, hab auch noch mal eine Kommilitonin gefragt, auch die sagt, es gäbe keinen Grund. Als Rettungsassi bist du ja nie allein unterwegs, wohingehend als Taxifahrer schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Diabetes bei Katzen Wenn Diabetes bei Katzen entdeckt wird, ist dies kein Todesurteil ! Bei einer richtigen
  • Ausbildung als Schäfer Wer vom Beruf des Schäfers oder Hirten träumt kann in Deutschland und der Schweiz eine

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.