1

Ausbildung zum Rettungsassistent an der JUH Akademie in Hannover

Frage von chris2590 chris2590

Hallo, ich möchte demnächst die Ausbildung zum Rettungsassistent absolvieren (verkürzter Lehrgang). Ich habe mir mehrere Schulen angesehen. Unter anderem auch die Johanniter Akademie in Hannover. Gibt es da Leute die die Ausbildung dort bereits absolviert haben und die Schule einschätzen können? Also Qualität der Ausbildung, Strenge der Ausbildung (ist die Prüfung machbar oder wird sehr auf Kleinigkeiten geschaut), wie sind die Dozenten, fällt viel Unterricht aus, wie viele schriftliche Prüfungen werden geschrieben, hat es sich gelohnt dort hin zu gehen? etc etc...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• MED-ECOLE: Lehrinstitut für Notfallmedizin

Aus- und Fortbildung im Rettungsdienst

Die MED-ECOLE steht für professionelle Aus- und Fortbildung im Rettungsdienst. An zwei Standorten im Norden wird aktuelles Fachwissen kompetent vermittelt.

Geeignete Bewerber können die dreistufige und gesetzlich anerkannte Ausbildung zum Rettungsassistenten absolvieren. Wer schon Berufserfahrung im Rettungsdienst hat, kann sich beispielsweise zum Luftrettungsassistenten, Lehrrettungsassistenten oder zum Dozent im Gesundheitswesen weiterbilden.

Mehr über die Rettungsdienst-Schule

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.