1

Ausbildung zum Restaurantfachmann... Falsche oder richtige Entscheidung?

Frage von Peaceman Peaceman

Hallo

Ich habe im letzten Jahr eine Ausbildung zum Restaurantfachmann begonnen und fange langsam an daran zu zweifeln das, dass eine richrige Entscheidung war. Ständige Überstunden, arbeiten wenn Freunde frei bzw feiern und natürlich wenig vergütung und Urlaub wenn man eig garkein Urlaub will bzw nicht bekommt. Was meint ihr dazu?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann postive schlüsse ziehen aus seiner Ausbildung?? Achso was ich ebenfalls wissen woltte, warum man in diesem Bereich der Ausblidung einfach nichts an Rechten die einem zusteht spürt. Wer achtet darauf das wir auch 8 Stunden arbeiten?? In andren Berufen arbeitet man doch auch nur 8 Stunden und bekomme Urlaub wann er will.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von wandpilz wandpilz

"In andren Berufen arbeitet man doch auch nur 8 Stunden und bekomme Urlaub wann er will."

Du bist noch jung und unerfahren, oder?

Die Welt ist kein Ponyhof (was gut ist, weil Ponys stinken). Wenn dir dein Job nicht gefällt, mach was anderes. Aber diese Alternative solltest du vorher besser durchleuchten, um nicht erneut auf die Nase zu fallen.

Kommentar von 77ger 77ger

ich war in der Gastronomie als koch tätig, habe die lehre nich bereut! heute bin ich zwar nicht mehr als Koch dabei aber immer noch der branche treu. immer noch mit dem nachteil zu arbeiten wenn andere frei haben oder urlaub. bring deine ausbildung zu ende, bau darauf auf, mach das beste daraus... und trenn dich von jenen menschen die nicht akzeptieren wollen das du eine ausbildung machst... sowas nennt sich nicht freunde!

• 2
    Antwort von koira1975 koira1975