2

Ausbildung zum Pyrotechniker

Frage von Bluemchen90 Bluemchen90

Hallo, Ich würde gerne eine Ausbildung zum Pyrotechniker machen (am liebsten mit der Fachrichtung Großfeuerwerk) und hab auch schon einige Informationen zusammen getragen.

Hab da aber noch ein paar offene Fragen vllt. kann mir jemand mit Erfahrung ein paar wertvolle Tipps geben.

• Um an solchen Kursen teilnehmen zu können brauche ich ja eine sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wo bekomme ich sowas her und was kostet diese Bescheinung im Ungefähren??

• Kann ich in einer Richtigen Feuerwerkerei eine Ausbildung machen so wie eine Lehre zum Beispiel, oder geht das nur über Pyrotechnikerschulen und deren Kurse??

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten . . . !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von ichbinsroland ichbinsroland

Hallo,als erstes muß Du 25 mal Großfeuerwerk mitmachen (ohne Bezahlung),dann kannst Du erste einen Lehrgang besuchen.Unbedenklichkeitsbescheinigung kostet 150,-€ und die stellt das Regierungspräsidium aus.Ich glaube nicht das Lehrlinge so Ausgebildung werden.Eigentlich ist das ein teures Hobby und kein Beruf. Nur die wenigsten Leben davon.

Kommentar von pyro55 pyro55

26 Grossfeuerwerke nicht 25

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.