Frage von Juicy878,

Ausbildung zum Postboten

Halli Hallo 

Ich finde keinen wirklichen Beruf (mir möglichen beruf mit dem hauptschulabschluss) der mich Interessiert außer den des Postboten. Meine Frage ist : Was ist die richtige Berufsbezeichnung  des "Postboten" und was für einen Abschluss braucht man ?

und eine nebenfrage wie komme ich am besten mit der Post in Kontakt ?

Antwort
von luxuslady1990,

Hallo, der Ausbildungsberuf heisst wirklich Fachkraft für Brief und Frachtverkehr. Ich habe diesen Beruf selbst gelernt. Hauptschulabschluss mit Befriedigend in Deutsch und Englisch A-Kurs wäre wünschenswert und ebenfalls nicht schlechter als Befriedigend in Mathe.

Du kannst auf der seite www.arbeitsagentur.de schauen. Dort vergibt die Post Ausbildungsplätze

Antwort
von dolga,

http://www.jobscanner.de/ausbildung-fachkraft-kurier-express-postdienstleistunge...

 da mal sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community