Frage von Juicy878,

Ausbildung zum Postboten

Halli Hallo 

Ich finde keinen wirklichen Beruf (mir möglichen beruf mit dem hauptschulabschluss) der mich Interessiert außer den des Postboten. Meine Frage ist : Was ist die richtige Berufsbezeichnung  des "Postboten" und was für einen Abschluss braucht man ?

und eine nebenfrage wie komme ich am besten mit der Post in Kontakt ?

Antwort von luxuslady1990,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, der Ausbildungsberuf heisst wirklich Fachkraft für Brief und Frachtverkehr. Ich habe diesen Beruf selbst gelernt. Hauptschulabschluss mit Befriedigend in Deutsch und Englisch A-Kurs wäre wünschenswert und ebenfalls nicht schlechter als Befriedigend in Mathe.

Du kannst auf der seite www.arbeitsagentur.de schauen. Dort vergibt die Post Ausbildungsplätze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community