1

ausbildung zum piecer was sind die vorraussetzungen?

Frage von tokoloshe18 tokoloshe18

also ich würde gerne mal wissen was die vorraussetzungen sind um piercer zu werden bzw giebts da eig sowas wie eine ausbildung -eig ja schon oder ? ich habe meine rstes piercing mit 10 jahren bekommen und ab da jedes jahr eins dazu wobei nur noch drei aktiv quasi sind , und nur bei einem habe ich einen stecker auch drinen , habe auch schon piercings mit erfolg selber gemacht (augenbraun.unterlippe,bauch,ohr) ist quasi ein hobby fast schon , und da dachte ich mri kann cih das zu meinem beruf machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

Also ich in 17 und Pierce selbst.

Piercen ist kein Lehrberuf. Du musst erst einmal ein Piercer finden der dich als Azubi aufnehmen würde. dann musst du ca 2-3 Jahre, je nachdem wie du dich anstellst bei ihm über die Schulter schauen und irgendwann auch stechen.

Ich hab auch Als Hobbypiercerin angefangen und inzwischen verdien ich so doch gut und gerne 2-3 hundert euro im monat bei 20-30 euro pro Piercing.

Lass einfach die Finger von diesen Lehrgängen für die du ne menge Geld aus dem Fenster wirfst. Du brauchst um als Piercer arbeiten zu können jede menge Erfahrung und die kann man nicht in so einem Bescheuerten Lehrgang erarbeiten. Ein Piercer darf meiner Meinung nach Profipiercer genannt werden, wenn er seit übe 10 Jahren im Geschäft ist. Ich pierce sei nun schon 3 Jahren und bin meiner Meinung immernoch in Ausbildung, da ich mir immerwieder Rat von einem Profesionellen Piercer hole und Einfach noch nicht genug erfahrung habe.

Aber ne frage, Welches Piercingstudio bitte sticht dir mit 10!!! en Piercing?????? Des isch total verantwortungslos. bei mir bekommt keine unter 15 en Piercing.

Wen du aber lust dazu hast profesionell zu Piercen dann arbeite eng mit einem Piercer zusammen. er wird dir helfen und dich beaufsichtigen.

noch viel spass

Jacky

• 1
    Antwort von Namru Namru

der von serious angebotene kurs ist nur ein grundlagen kursus zum thema piercings... danach weißt du einiges mehr über die materie, aber bist immernoch kein ausgebildeter piercer... die meisten piercingstudios verlangen eine abgeschlossene berufsausbildung als rückhalt und ein mindestalter von anfang/mitte 20... du solltest beachten, dass das erlernen dieses berufes genauso langwährig ist, wie bei allen anderen berufen und, dass eine sehr große verantwortung auf dir lastet, wenn du andere menschen pierct... die zeit, in der du deine ausbildung machst, kann es sein, dass du kein einkommen hast, also solltest du schonmal vorsorgen, dass du für ca 2jahre ohne regelmäßiges einkommen auskommst... viele piercer verlangen auch geld dafür, dass sie dich ausbilden... es gibt bestimmt auch studios, die ausbilden und dir einen kleinen gehalt auszahlen... du solltest gute englischkenntnisse haben, da die meisten fortbildungen (z.b. bmxnet und dergleichen) international sind und somit meist auf englisch gehalten werden... noch dzau solltest du dich stark für anatomie, und medizinische grundkenntnisse interessieren und auch bereit sein, dir dieses wissen selbst anzueignen...

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Wenn du mit 10 dein erstes Piercing hattest, finde ich das schon mal sehr verantwortungslos von deinen Eltern.

Kommentar von tokoloshe18 tokoloshe18

naja mitlerweile seh ich das auch so !sind aber ja auch schon 8 jahre her

• 0
    Antwort von schildi schildi

http://www.serious-piercing.de/ausbildung.php

• 0
    Antwort von akarch akarch

Also für Percings Braucht man keine Ausbildung! Da gibts so Lehrgänge dauert paar stunden und ist gut! Leider gibt es keine Gesetze die für sowas eine Ausbildung verlangen! Was ich für sinnvoll halten würde !

Kommentar von DarkestAngel DarkestAngelDarkestAngel

Nach diesen "genjalen" Seminaren krigst du eine Urkunde in der du als Profi-Piercer geschimpft wird.! meist dauern die nicht länger wie ein Wochenende !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.