1

Ausbildung zum MTA/ BTA

Frage von Blumelein Blumelein

Hallo! Ich bin zur zeit in der 10 Klasse, Realschule. Sprich ich bin demnächst fertig und suche noch immer eine Ausbildung :/

Ich wüd sehr gerne in den Naturwissenschaftlihen Bereich gehen/ Biologie Hab schon als Biologielaborantin veruscht hatte aber nicht sehr viel erfolg, da es in meinem Umkreis (Karlsruhe) nicht sehr viel gibt. Hab mir jetzt eine alternative gesucht als Medizinisch Technische Asisistentin im Labor oder eben Biologisch Technische Assistentin aber wo könnt ich den da was finden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

suche über google nach MTA schulen. die ausbildung zur MTA ist eine schulische ausbildung mit praktika und keine klassische ausbildung in einem betrieb. schulen dafür gibt es oft an universitätskliniken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.