Frage von hayvan12, 24

Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer für das Jahr 2017?

Hallo ich wollte mich für das nächste Jahr als Maschinen und Anlagenführer Bewerbung meinen Schullabschluss habe ich schon und im Januar gehe ich Vllt in die Bundeswehr und im semptember wollte ich gleich eine Ausbildung anfangen wie könnte ich die schreiben

Antwort
von BurningD, 16

Möchtest du die Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer bei der Bundeswehr machen oder sind das verschiedene Betriebe?

Ansonsten kannst du in der Bewerbung bei der Bundeswehr das nur reinschreiben das du dich auf diesen Bereich bewerben möchtest.
Ansonsten gibt es öfter Vorstellungen von der Bundeswehr, wo die dir das erklären oder du suchst im Internet nach Kontaktdaten und fragst da nach.

Falls es eine Bewerbung für einen anderen Betrieb ist und du nicht weißt, ob du zur Bundeswehr gehst oder zu dem Betrieb, würdest du eine ganz normale Bewerbung schreiben, wo du sagst das du da arbeiten möchtest und falls du dann weißt das du zum Bund gehen möchtest und die Zusage hast vom Bund, dann schreibst du dem Betrieb erneut und bedankst dich für ihr Interesse an dir, aber das du halt einen anderen Beruf/Betrieb für dich gefunden hast.

Hoffe konnte dir damit helfen, ansonsten musst du nochmal schreiben was du genau meintest mit deiner Frage ^^

Antwort
von JollySwgm, 7

Irgendwas passt da nicht!

Du gehst im Januar zur Bundeswehr.

Wie willst du dann im August oder September mit einer Ausbildung beginnen?

Du kannst nur entweder zur Bundeswehr gehen ODER eine Ausbildung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten