Frage von ChristianRo97, 13

Ausbildung zum Maschinen und Anlagen führer?

Hallo, kennt jemand denn Beruf Maschinen und Anlagenführer was man da so verdient also Netto in der Ausbildung und was man nach der Ausbildung so in der Regel verdient habe im Internet nach geschaut und stand vieles Verschiedenes und joa vielleicht kann mir ja jemand so Helfen mit seinen eigenen Worten wollte in dem Bereich eine Ausbildung machen kann man es denn auch wirklich empfehlen und was macht man so dort genau?  ist der Beruf körperlich Belastend ??

Antwort
von sozialtusi, 8

Den Infos im Netz zB auf Azubiyo kannst Du absolut vertrauen. Da jeder Betrieb sich einfach nur in der angegebenen Spanne bewegen muss, kann man zu genauem Verdienst nichts weiter sagen.

Anstrengend kommt halt auf die Maschinen an, die Du zu bedienen hast. Besonders anspruchsvoll ist die Ausbildung nicht. Ich habe in der abH viele MAF gehabt und kenne die Prüfungsinhalte ganz gut. Kann man mit gutem techniklastigen Allgemeinwissen auch ohne Ausbildung lösen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community