1

Ausbildung zum Make-up Artist .... !?

Frage von beautymakeup beautymakeup

Hallo ihr Lieben,

ich mach zur zeit noch eine Ausbildung zur Beauty- und Wellnesskosmetologin in Bielefeld. Hab jetzt letztens zufällig eine Website gesehen bei der ich eine Ausbildung zum Make-up Artist machen kann. In der jetzigen Ausbildung habe ich unter anderem auch Make-up und Visaunterricht. Hab allerdings auch gesehen das viele Make-up Artist Ausbildungen nochmals eine Ausbildung als Kosmetikerin fordern... Ich suche nun eine gute Schule an der ich solch eine Ausbildugn machen kann. Am besten eine, bei der ich mir nach der Ausbildung sicher sein kann, dass ich direkt arbeiten kann und die vielleicht auch vermitteln... am besten nicht all zu weit weg von bielefeld ... aber eigentlich auch egal... soll ja ne gute schule sein ! zu viele schulen zu wenig meinungen ... ihr seid gefragt, denn ich fühl mich leicht überordert bei so vielen Angeboten!

ich würde danach gerne im Bereich Laufsteg/Tv arbeiten wollen ... gerne auch verrückte Fotoshootings.... passende Schule wäre klasse :P

also ran an die tasten ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von lokita lokita

Hi beautymakeup!

Meine Arbeitskollegin hat auch eine Ausbildung zur Make-up Artistin gemacht. Es ist aber so, dass ich in der Schweiz lebe, daher weiss ich nicht genau, ob es in deiner Nähe eine (gute) Schule gibt.

Hier in der Schweiz ist die "Art of Make up " Schule (artofmakeup.ch) eine sehr gute und anerkannte Schule.

Bei der Arbeitskollegin war es so, dass sie diese Schule gemacht hat und sich anschl. mit einem Fotograf zusammen getan hat. Der Fotograf ist der Bruder einer Freundin von ihr. Sie schminkt diverse Models für ein Katalog, für Laufsteg etc. Models oder Privatpersonen.. sei es für eine Werbung, Privatzweck oder anderes.

Was ich dir damit sagen will ist, dass du dich vlt. selbst vermitteln sollst. Vielleicht kennst du ja jmd der einen Fotograf kennt etc. Du solltest in der Make-up-Schule einige Fotos machen (wirst auch Projekte haben / machen müssen) und diese dann in eine Mappe stecken, damit du dich so bei Fotografen vorstellen kannst. Vielleicht bietet diese Schule, wie auch die art of make up in der schweiz, eine Vermittlung an.

Erkundige dich mal bei einigen Make-up Schulen in deiner Umgebung.

Viel Glück & Spass!

Kommentar von beautymakeup beautymakeup

Danke für die Antwort =) Ja Also Foto’s machen ist ja klar =) ich hab bloß so große Entscheidungsschwierigkeiten ! Die jetzige Schule, mit der bin ich so unzufrieden teilweise und deswegen ist die Nagst natürlich groß wieder so viel Geld auszugeben udn dann vielleicht die falsche Wahl getroffen zu haben ^^

Kommentar von lokita lokitalokita

Geh mal vorbei bei einigen Schulen in deiner Umgebung und Frag doch die Mädels (oder Männer), die die Ausbildung zur Zeit da absolvieren. Sie geben dir bestimmt gute Tipps.

Würde ich gerne aber hier in Bielefeld gibts leider solch eine Schule nicht! und auto bzw führerschein hab ich nicht um zu anderen schulen gehen zu können =(

hab mir jetzt erstmal prospekte zuschicken lassen um erstmal ne eigene meinung zu bekommen ^^

Kommentar von lokita lokitalokita

Kann ja sein, dass die Schulen die weiter entfernt sind, vlt sogar noch die Fahrkosten übernehmen würde... oder einen Teil?!

• 0
    Antwort von dylanz2002 dylanz2002
  • 0
    Antwort von dylanz2002 dylanz2002

Also bei TV-, Film-, Theater-Produktionen im deutschsprachigen Bereich nennt sich sowas Maskenbildner(in) ... such mal unter diesem Stichwort ...!

Danke erstmal für die Nachricht ! Aber Maskenbildner ist ja wieder was ganz anderes ... ist doch sowas ähnliches wie Visagistin oder liege ich da jetzt komplett falsch?

Also ich möchte jetzt keine Masken machen oder im Theater schminken ... so ist es nicht! Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgerückt!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.