Ausbildung zum Krankenpfleger im 3. Lj abbrechen und automatisch Helfer und darf ich nochmal neu lernen z.B. Kinderkrankenpflege?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also würde ich als Pflegehelfer durchgehen? 3 Jahre waren also umsonst? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Durchziehen funktioniert bei mir aber leider nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dich nicht verunsichern, aber wenn man sich als Pflegefachhelfer betiteln möchte, muss man eine Ausbildung mit staatlicher Abschlussprüfung machen. Pflegehelfer ist man, wenn man ungelernt in der Pflege arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnowFlakes09
04.04.2016, 01:22

Also würde ich dann Pflegehelfer sein? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Ich habe es eben so gehört.  Ich hätte die Ausbildung wirklich gern durchgezogen aber die Umstände sehen da leider nicht gut aus. Und vielen Dank für die schnelle Antwort  :)

0
Kommentar von Justadrama
04.04.2016, 07:51

Ungelernter Pflegehelfer, ja

0
Kommentar von Justadrama
08.04.2016, 18:41

Nein weiß ich leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?