1

Ausbildung zum Koch? Wo am besten ?

Frage von PatrickZie PatrickZie

Also ich möchte Koch werden und suche nach Ausbildungsstellen aber Koch ist ja nicht gleich Koch. meine Frage: Wo ist es am besten koch zu lernen ? Also Hotel, Restaurant... ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von waldmann59 waldmann59

hotels bilden am besten aus, weil sie am vielseitigsten sind, gute hotels wohl bemerkt, kein stundenhotel

Kommentar von PatrickZie PatrickZiePatrickZie

Kann man denn einfach so ne Bewerbung an ein Hotel schicken ? Also das nächste "Gute" Hotel in meiner nähe wäre ein Married Hotel in Gelsenkirchen meinste da kann man einfach so ne Bewerbung hinschicken ? Aber ich werd mich einfach mal auf der Seite von denen erkundigen ^^

Kommentar von waldmann59 waldmann59waldmann59

ja, das ist eine gute adresse, aber ich würd mich da auch etwas weiter weg orientieren, grossstadt oder ev, sogar ausland,

• 0
    Antwort von Silvester88 Silvester88

Suche Dir ein gutes Restaurant oder Hotel aus und schreibe einfach dorthin! Aber laß unbedingt Deinen Lebenslauf von jemanden durchlesen: Ich glaube Deine Rechtschreibung läßt zu wünschen übrig...und schon wärst Du gleich ein wenig schlechter als andere Konkurrenten mit einem fehlerhaften Lebenslauf! ( auch wenn es nur um das Kochen geht...)

• 0
    Antwort von corsa678 corsa678

Hotel oder Restaurant bleibt sich meines Erachtens gleich.

Es kommt auf den Ruf des Hotels oder Restaurants an!!!

Bei dem, der den besten Ruf hat, da solltest du kochen lernen!

Kommentar von PatrickZie PatrickZiePatrickZie

Also ein Married Hotel wäre bei mir in der Nähe aber die anforderungen sind da ja logischerweise auch höher aber ich hab mal gehört das eigentlich ein FOR Abschluss reicht (hab ich) und eine gute Note in Mathe am abschluszeugniss (hab ich auch (1))

Kommentar von Silvester88 Silvester88

hoffentlich nicht in Rechtschreibung auch...

• 0
    Antwort von thairu thairu

Mein Bruder war sehr zufrieden mit seiner Ausbildung in einer Großküche, die Altenheime belieferte. Vorher war er bei einem Hotelbetrieb und durfte sich dumm und dämlich schuften, in der Großküche hatte er geregelte Arbeitszeiten etc. Da ist es dann aber wichtig nen guten Meister zu haben, der auch alles notwendige mit einem macht, denn grundsätzlich werden in solchen Küchen sonst auch viele Fertigprodukte verwendet.

• 0
    Antwort von Rechtsaussen Rechtsaussen

Bei einem guten Lehrmeister^^ ka wo der halt sitzt....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.