ist es eig. wichtig wo man eine ausbildung zum koch macht, oder sind alle ausbildungen gleichwertig wenn man die lehre abschliesst?
Hab eine zusage von einem restaurant in einem hotel und in einem privat restaurant welches naja etwas schmuddelig ist
ist es eig. wichtig wo man eine ausbildung zum koch macht, oder sind alle ausbildungen gleichwertig wenn man die lehre abschliesst?
Hab eine zusage von einem restaurant in einem hotel und in einem privat restaurant welches naja etwas schmuddelig ist
mache deine ausbildung in einem restaurant das eine guten namen hat, dann hast du nach deiner ausblidung einen guten start weiter zu kommen.
ich kenn mich da ganz gut aus, daher rate ich dir auf jeden fall die ausbildung entweder in einer großen kette zu machen, in einem guten hotel, wie zb hilton oder sofitel etc,.. oder such dir ein gutes restaurant. auf keinen fall in einen kleinen betrieb gehen, den keiner kennt und der schon einen schmuddeligen eindruck hinterlässt. genauso wird deine ausbildung auch verlaufen. oft wirst du in den kleinen betrieben auch viel mehr ausgenutzt als ich den großen. was in der gastronomie ja leider nicht selten vorkommt. also, mach deine ausbildung in häusern die namen haben, das macht sich auch immer besser im lebenslauf, da andere btriebe mehr damt anfangen können!
Hier ist ein Artikel zum Thema "Ausbildung in der Gastronomie". Darin sind einige wichtige Punkte, die Du bereits vor der Ausbildung beachten solltest: http://www.hoga-pr.de/ihre-meinung-ist-gefragt/wie-finde-ich-einen-guten-ausbild...
Hier ist ein guter Artikel zum Thema. Hier werden verschiedene Punkte aufgezeigt, die man schon vor der Ausbildung beachten sollte: http://www.hoga-pr.de/ihre-meinung-ist-gefragt/wie-finde-ich-einen-guten-ausbild...
seh dir den laden vorher genau an, mach ein praktikum... es ist nicht unbedingt wichtig wo du die ausbildung machst, wichtiger ist vorallem das du gut ausgebildet wirst und in deinem Betrieb viel lernst...
Ich sags kurz und bündig: Nimm das Restaurant oder Hotel, dass man vom Namen her kennt! Denn wenn Du mal ausgelernt bist, kannst sagen, ich hab im Hotel ..... gelernt und jeder kennt es! Alles Gute!
Würde auch sagen, dass ist eine Frage der Perspektive. Wenn du Ambitionen hast dir mal einen Stern zu holen und in wirklich ugten Häusern zu kochen, dann wäre auch ein entsprechender Ausbildungsbetrieb das richtige. Wenn dir geregelte Arbeitszeiten wichtiger wären, dann ggf. vielleicht eher in einen großen Betrieb mit Kantine. Hier lassen sich anderen Koch Azubis in den Topf gucken: http://www.azubister.net/nn/190/Ausbildung/Koch-Koechin/Mitglieder
Naja es kommt dann erst mal drauf an was das Restaurant alles anbietet auf deren Speisekarte aber ich finde ein bodenständiger Betrieb ist zum lernen besser als eine gehobener Name eines Bertiebes weil du da mehr machen darfst und dabei mehr lernst als nur jahre lang Salat machen und Kartoffel schälen!!
Na eigentlich hast du dir doch deine Frage schon selbst beantwortet ;-)
..."und in einem privat restaurant welches naja etwas schmuddelig ist"
Da mußt Du Dich schon mal umschauen und suchen. Das erstbeste würde ich nicht nehmen.
Wenn du in nem Imbiss deine Ausbildung machst, ist es sicherlich nicht egal :D
Diese Frage teilen