Ausbildung zum Koch jemand erfahrung?

3 Antworten

Ja. Ich habe eine Ausbildung gemacht.

Stell dich auf folgendes ein:

Dann Feierabend wenn alle anderen Pennen,

So ziemlich jedes WOchenende Arbeiten,

rauher Ton, viele Verbrennungen und Schnitte.

Aber:

Es gibt wenig Berufe in denen du so Stressresistent wirst wie in der Küche. Köche haben ein wahnsinniges Teamverhalten im positiven Sinne. Es war eine tolle Zeit in der Küche, wenn die Arbeitszeiten nicht wären würde ich es heute noch machen. Ganz ehrlich

Wenn du dich drauf einlassen kannst, bereit bist sehr sehr viel Energie in deinen Job zu investieren, Gute Kollegen hast und dich voll und ganz hingibst, kann es eine wahnsinnig geile Zeit werden. Aber man muss halt auch was aushalten, und sich für fast nichts zu schade sein.
Ich liebe den Beruf, aber es gibt leider immer weniger die ihn durchhalten

Was den Beruf ausmacht und worum es geht kannst Du Dir im Internet ergoogeln.

Hier nur meine Erfahrung: Entweder wirst du es hassen oder Du wirst es hasslieben. Es ist anstrengend, Du arbeitest wenn andere frei haben, Du wirst weit über 8 Stunden täglich schindern, es ist laut, schmutzig, rau und derb. Aber wenn Du es lieben kannst und Du Bock hast, ist es was für Dich. Ansonsten lass es.

Finde es heraus. Mach ein Praktikum.