Frage von Mucki1983, 17

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker Wo finde ich einen Praktikumsplatz?

Ich absolviere derzeit eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker und benötige in Münster, oder Umgebung einen Praktikumsplatz. Jedoch weiß ich leider nicht, bei welchen Institutionen man sich bewerben könnte. Dass einige Systemhäuser solche Praktika anbieten, ist mir bekannt, aber weiß jemand von euch, was es noch für Anlaufstellen gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoJens, 17

Die Bundesagentur für Arbeit bietet mit ihrer Jobbörse eine Möglichkeit nach Praktikumsplätze zu suchen:
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Oder du wendest dich vertrauensvoll an die IHK in deiner Nähe.

Kommentar von Mucki1983 ,

Super, das mit der Jobbörse wusste ich gar nicht. Ich danke dir....

Kommentar von MoJens ,

Gerne. Viel Erfolg bei der Ausbildung!

Antwort
von TeddyDuChamp, 13

Hallo Mucki,

versuch es doch mal beim Arbeitsamt, die schmeißen dich zu mit Vorschlägen wo du dich bewerben kannst :-D

Ansonsten google ist auch dein bester Freund und es gibt auch diverse Portale wo man auch gezielt Unternehmen finden kann die eine Praktikumsstelle anbieten.

Grüße 

Teddy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten