Frage von Evian00, 92

Ausbildung zum Handelsfachwirt bei z.B. H&M?

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Ausbilkdung zum Handelsfachwirt im Einzelhandel? Wie es abläuft, mit Berufschule etc., wie der Abschluss angesehen ist und was man danach machen kann? Lohnt es sich? Ist der Unterschied zur Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gros? Ich habe Fachabitur. Spezieller: Hat jemand diese Ausbildung bei H&M oder einem anderen Modekonzern gemacht und kann berichten? Erfahurngsberichte etc..

Danke :-)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 83

Du machst im Prinzip das, was auch eine Einzelhandelskauffrau macht, aber du hast auch mit Büro Sachen zu tun, denn ein Handelsassistent kann später zum Chef etc. aufsteigen. 

Wenn man die Qualifikationen zum Handelsassistenten hat, lohnt es sich auf jeden Fall. 

Antwort
von coralinde, 92

Leider habe ich bei H&M keine Erfahrung. Aber wenn die Deutsche Bahn für dich auch ok wäre, dann melde dich einfach mit einer persönlichen Nachricht bei mir ;-)

Antwort
von robi187, 80

frage einfach die ihk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten