Frage von Geger, 10

Ausbildung zum Friseur hilfe?

Hey leute ich mache gerade ein Praktikum zum Friseur und würde dann gerne neine Ausbildung zum Friseur beginnen, dass Problem ist in der Filiale wo ich arbeite ist es Frauenfriseur, aber ich würde mich lieber auf Männerhaarschnitt spezialisieren und nicht auf Frauen, meine frage ist, muss man in der Ausbildung beides erlernen? Oder wie ich es will halt nur auf Männerhaarschnitt?

Antwort
von vivienundartur,

Ja natürlich lernst du in der Schule beides und in der Gesellen Prüfung ist ein viel größerer Teil für Frauen als für Männer du musst färben schminken Dauer Welle wickeln unterschätz diesen Beruf nicht

Antwort
von Deepdiver, 3

Du lernst in der Ausbildung beides. Nach der Prüfung kannst du dich auf Männerhaarschnitte spezialisieren.

Kommentar von Geger ,

Muss man denn beides machen in der Ausbildung?

Kommentar von Deepdiver ,

ja. Weil in der Prüfung beides abgefragt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten