1

Ausbildung zum Flugzeugabfertiger??

Frage von number1 number1

Hallo, iche suche AUSBILDUNGSPLÄTZE zum Flugzeugabfertiger kann mir jemand helfen wo ich mich bewerben kann (mit guter Bezahlung)^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von eureka1 eureka1

Flugzeugabfertiger werden in der Regel nicht von Fluggesellschaften beschäftigt, sondern von Flughafenbetreibern oder Abfertigungsgesellschaften (z.B. Swissport, Aviapartner). Also am besten bei einem Flughafen anrufen (vorher in den Gelben Seiten stöbern!). Die Flughäfen zahlen im Allgemeinen (noch) mehr als die reinen Abfertigungsgesellschaften.

• 1
    Antwort von Sorbas48 Sorbas48

zuerst, für eine Bewerbung gibt es noch keine Bezahlung (noch weniger eine gute) Bewerben kannst du dich bei den gängigen Fluglinien wie Lufthansa , Air Berlin, ... die habe einen entsprechenden Link auf ihren Seiten

• 1
    Antwort von missartemis missartemis

Schick einfach mal ein E-Mail an diverse Flughäfen in deiner Nähe, an die Personalabteilung, und frag ob sie offene Stellen haben. Dort kann man dir dann sicher auch einen Ausbildungsplatz vermittelt, oder dir zumindest weiterhelfen, an wen du dich wenden kannst!

Kommentar von Sorbas48 Sorbas48Sorbas48

Die Abfertigung der Flüge erfolgt (fast) immer durch Personal der entsprechenden Fluglinie oder Partner, nicht vom Personal dass der Flughafenleitung unterstellt ist

Kommentar von missartemis missartemismissartemis

Ja, meistens.

Aber nicht überall.

Ich zum Beispiel sitze genau in diesem Moment in meinem Büro am Flughafen, von dem aus Flüge abgefertigt werden, und wir unterstehen alle direkt dem Flughafen.

Wenn er/sie also bei den Fluglinien kein Glück hat, ist der Flughafen eine gute Alternative.

Kommentar von number1 number1number1

Er bitte^^

Kommentar von missartemis missartemismissartemis

stimmt, so ein bescheidener nick wie "number1" kann ja nur von einem Mann sein ;) hihi

Aber komisch, die meisten Leute die ich kenne und die bei der Abfertigung arbeiten sind Männer, Frauen arbeiten eher im Passagierdienst ... komisch, oder? Wär vll mal eine eigene "gute Frage" wert ;)

• 0
    Antwort von babsi269 babsi269

vielleicht sollten wir mal ein paar begrifflichkeiten klären.... was genau meinst du mit flugzeugabfertiger? den begriff gibt es so nicht.... lader? rampagent? passagierservice? dann, in welcher stadt wohnst du? also.... von welchem flughafen reden wir? vielleicht ist es dann einfacher, dir tipps zu geben....:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.