1

Ausbildung zum Flachdrucker

Frage von felix656565 felix656565

Ein Freund von mir hat hier keinen Account, weshalb ich die Frage für ihn stelle.

Er möchte eventuell eine Ausbildung zum Drucker ( ich glaube Flachdruck) machen. Er hat sich zwar informiert, konnte aber nicht herausfinden, ob man für diesen Beruf 1. handwerklich begabt sein muss und 2. ob man bei diesem Beruf körperlich anstrengende Arbeiten erledigen muss, da er körperlich nicht der Belastbarste ist.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und bitte keine Kommentare wie " schau auf arbeitsagentur" oder Ähnliches.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von NoName06 NoName06

Es kommt ganz drauf an in welchen betreib dein freund kommt.

• 0
    Antwort von dp26381 dp26381

Das ist alles recht ungewöhnlich.

Dein Freund möchte etwas wissen, bringt jedoch nicht die Energie auf, sich bei GF zu registrieren.

Das Berufsbild des Flachdruckers wurde 1974 aufgehoben. Wie kommt Dein Freund auf gerade diesen Beruf?

Er hat sich informiert und fand nichts? Die kombination berufsbild flachdrucker bietet bei google 371 Artikel an. Das einrichten und warten von druckmaschinen erfordert sicher zwei gesunde hände und könnte auch mal in arbeit ausarten.

Hm...ich hoffe die Antwort hilft ihm trotzdem weiter - und ist nicht zu anstrengend.

DP

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.