Hab wohl vor nächstes Jahr sport zu studieren. kann eine ausbildung zum fitnesstrainer für die bewerbung hilfreich sein? Und, angenommen man möchte später als personal trainer arbeiten: Ist dafür das Studium überhaupt sinnvoll oder reicht auch einfach die Fitnesstrainerausbildung? Ich mein ist ein sport studium in den dafür wichtigen bereichen wie trainingslehre, biomechanik usw.. überhaupt hochwertiger als die ausbildung?
2
Ausbildung zum Fitnesstrainer sinnvoll für Sportstudium?
Frage von
LoRbEr
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WurstmaxWurstmax
Wenn du dem Link folgst, bekommst du nähere Informationen zum Beruf des Fitnesstrainers.
http://www.dflv.de/Fitnesstrainer_C-Lizenz__145.html
Die deutsche Fitnesstrainer-Vereinigung sagt, dass als Voraussetzung für diesen C-Trainerschein die mittlere Reife oder ein Berufsabschluss vorliegen muss. Mit einem Studium wärest du wirklich überqualifiziert.
Dennoch kann solch ein Studium für den späteren Beruf nicht schaden, es ist nur viel intensiver und sehr praxislastig.
Für das Studium wird sie dir denke ich nicht sehr viel nützen, da kommt es auf den Abi-Durchschnitt an und die erfolgreiche Absolvierung des Praxis-Tests vor Ort.
Diese Frage
Diese Frage teilen