Frage von Jegor, 16

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, alleine oder zu zweit?

Hallo,

ich werde im Sommer eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration anfangen. Von 2 Betrieben habe ich schon die Verträge, weß aber nichts ganz wo ich unterschreiben soll.

Bei Betrieb A wäre ich der einzige in der Ausbildung zum Fachinformatiker, aber die Firma ist sehr groß und bekannt.

Bei Betrieb B hätte ich noch einen "Kollegen", also wir wären zu zweit, was mir lieber wäre. Aber der Betrieb ist ziemlich kleiner.

Was meint ihr ? Welchen Betrieb würdet ihr nehmen ?

Antwort
von Windycater, 7

Bei großen Betrieben, gerade bei solchen die sehr namhaft sind, hat man eine Art "Fließband-Ausbildun". D.h. das dort ein festgeschriebenes Programm herrscht. Bei kleineren Betrieben bekommt man schon eher eine Ausbildung die besser zu den eigenen Bedürfnissen passt. Die Gefahr das eine kleine Firma pleite geht ist leider höher als bei großen Giganten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten