2

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung danach Studium Elektrotechnik

Frage von bergmann24 bergmann24

Hallo,

ich bin zur Zeit Azubi im 2ten Lehrjahr zum FiFa. Mir macht der Beruf schon Spaß, allerdings bin ich mit dem gegenwärtigen Unternehmen ca. (60 mitarbeiter) nicht zufrieden: - viel Stress - Umgangston mit Personal - Überstunden (musste schonmal bis 23 Uhr in der Firma sein) die nicht ausbezahlt werden oder die nicht angerechnet werden (Urlaub/Überstundenabbau) Ein Betriebswechsel, wäre für mich zur Zeit zu riskant, falls der Chef dahinter kommt.

Ich habe leider erst jetzt ein Interessen an Elektronik entdeckt und mache einige Elektronik Projekte (als Hobby) zu Hause... Programmieren macht mir aber auch spaß. ()

Nach der Ausbildung würde ich gerne E-Technik studieren. Ist jmd. auch so ein Weg gegangen oder hat Erfahrung damit? Wäre es sinnvoller eine neue Ausbildung zum Elektroniker oder (evlt. systemelektroniker) zu beginnen, obwohl ich jetzt im 2ten lehrjar bin? Ausbildung abbrechen und neue Ausbildung anfangen oder die zähne zummanbeißen und Ausbildung zu Ende machen um dann studieren? Wäre eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung vorteilhaft in der E-Techni Branche nachdem man ein Studium für E-Technik gemacht hat? Danke für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Witzemacher Witzemacher

Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung zuende machen, abgebrochene Ausbildungen machen sich nicht gut im Lebenslauf. Und danach kannst du selbstverständlich studieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.