Ausbildung zum Einzelkaufsmann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich persönlich für mich finde die Ausbildung sch....e. Habe es auch gelernt.  In der Ausbildung bis zur Kassenschulung ist man hauptsächlich nur im Lager und Verkaufsraum tätig wo man Regale auffüllt, MHD Kontrollen durchführt,  Waren allgemein einräumt etc . Möchte jetzt nicht alles aufzählen.  Gehalt kommt darauf an ob tarifhebunden oder nicht.  Ich habe diese Ausbildung vom Arbeitsamt her gemacht und bekam 185 Euro im ersten,  210 Euro im zweiten und im dritten 245 Euro. Dies bezieht sich jetzt auf Fachbereich Lebensmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joongefan
07.05.2016, 13:40

hm okey danke :)

0

Dazu solltest Du den Handelsbereich angeben, denn es gibt großeUnterschiede, ob Du Fleischerei- Fachverkäufer oder Fachverkäufer im Elektonik-Berich lehrnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
07.05.2016, 12:44

Fleischerei Fachverkäufer ist ja wohl ein etwas anderes Berufsbilds wie ein Einzelhandelskaufmann.

1
Kommentar von Joongefan
07.05.2016, 12:46

Elektronik bereich:)

0

Was möchtest Du wissen?