Frage von zuzu12, 15

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hilfreich für eigene Firma später?

Hallo zusammen :) Wie oben in der Frage beschrieben, wollte ich fragen ob dies hilfreich für die Eröffnung einer eigenen Firma, in der fernen Zukunft ist.? Oder zu welcher Ausbildung mit dem Ziel würdet ihr raten? LG

Antwort
von eni70, 10

Dein Ernst? 

Ein BWL-Studium wäre da zielführender. Kommt drauf an, ob du einen Kiosk oder eine Firma mit Mitarbeitern starten möchtest. Natürlich ist nichts ausgeschlossen, aber ein BWL-Er hat vermutlich bessere Voraussetzungen als jemand,d er bei Edeka die Regale auffüllt.

Kommentar von zuzu12 ,

Das Problem ist leider das ich davor eine Ausbildung machen muss weshalb ich etwas machen wollte was für später hilfreich ist

Kommentar von eni70 ,

 Wieso ne Ausbildung, wer zwingt dich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community