2

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann + Ausbilderschein???

Frage von sv508809 sv508809

Hallo ich habe letzte Tage meine Abschulssprüfung hinter mir gebracht nun möchte ich aber noch die ausbildung´zum Einzelhandelskaufmann ablegen und neben bei meinen Ausbilderschein machen ist das möglich??? desweiteren möchte ich gerne erfahren ob ich die Ausbildung zu m einzelhandelskaufmann verkürzen kann aufbrund der Ausbildung zum Verkäufer..

Also die Ausbildung zum Verkäufer habe ich mit 91 Punkte / % wie auch immer bestanden die Mündliche habe ich sogar mir 95 bestanden also die mündliche mit eins und die schriftliche habe ich mit 2 bestanden Habe die zwischenüprüfung des einzelhandelskaufmann abgelegt kann ich jetzt auch verkürzen ??? ich meine wegen der Zwi. prüf. und ve

Ich muss aber dazu sagen das ich wärend der ausbildung nicht zur Schule gegangen bin und die Letzten 8 monaten war ich auch net mehr im Betrieb.... und ich sag es mal so dafür das ich nicht zur Schule gegangen bin habe ich die Prüfung super abgeleget.. das sagten mir auch die Prüfer ( Prüfungsausschuss)
Ich möchte nun gerne mein Ausbilderschein machen ... doch so wie ich es gehört habe darf ich dann nur in den Berufen ausbilden die ich selber erlernt habe also Verkäufer... Im Handwerk kenn ich das so das wenn man den Meister gemacht hat bzw. meisterprüfung teil III und IV gemacht hat .. dann darf man auch kaufleute ausbilden ... gibt das sowas auch bei dem Ausbilderschein??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

sollte gehn. besser aber mal bei der innung nachfragen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.