Frage von minguin, 41

Ausbildung zum Diakon, unter welchen Vorraussetzungen?

Hallo allerseits, ich besitze einen Realschulabschluss und würde gerne eine Ausbildung zum Diakon machen! Ich lese allerdings über all das man vorher einen pflegerischen,- erzieherischen Beruf ausgeübt haben muss. Kennt ihr noch andere Voraussetzungen dafür oder geht es wirklich nur quasi über den zweiten Bildungsweg?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Liebe Grüße Minguin

Antwort
von sozialtusi, 31

Der evangelische Diakon ist ein Weiterbildungsberuf, soweit richtig, ja.

Kommentar von robi187 ,

neine den kann man auch mit abi studieren. nur man braucht schon erahrung in der kirchen arbeit oder jugendarbeit in der kirche.

bekannte war krankenschwest mit mittlere reife und studierte mit aufnahme prüfung dann diakonie oder gemeinde sozialarbeit

Antwort
von robi187, 26

welche kirche?

diakon bie rk ist anderes als in der ev kirche

aus welchem bundesland kommst du?

Kommentar von minguin ,

Hey, NDS bzw wohne in Hamburg

Kommentar von robi187 ,

nds?

aber in HH kann man ja auch eine prüfung machen damit man studieren darf.

und es gibt eine ev hochschule

http://www.ev-hochschule-hh.de/

lass dich dort beraten?

das ging dort auch mal in teilzeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community