Frage von Got2bLu,

Ausbildung zum Braumeister

Hallo ich muss ein Referat über den Beruf Braumeister halten. Ich weiß aber nicht welche Ausbildung man da genau braucht und habe im Internet auch nichts passendes gefunden..

Könnt ihr mir weiter helfen?

Antwort von Aspirin,

Verschiedene Moeglichkeiten,

Berufsausbildung zum Brauer und Maelzer, 2 Gesellenjahre, 1bis2 Jahre Meisterschule (z.B. DOEMENS-Akademie) = Brau und Malzmeister HWK oder Betriebsbraumeister IHK

Abitur , Studium zum dipl.Braumeister oder Brauingenieur (TU_Muenchen,VLB-Berlin)

Antwort von Premislyde,

Mein internet suckt mir auf die erste anfrage mal das hier raus: http://de.wikipedia.org/wiki/Braumeister

Weitergehende Infos bekommst Du in einer Brauerei, ruf da doch einfach mal an?

Kommentar von Got2bus,

sein vater is eh brauer :D

Antwort von Schafschaf,
Kommentar von Got2bus,

ich studier auch öfter mal was... :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community