Ausbildung zum Heil und Krankenpfleger, was erwartet mich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sieht das Ausbildungsgehalt aus? 

http://www.ausbildung.de/berufe/krankenpfleger/gehalt/

Gibt es "Schwestern" wohnheime? 

Jepp.

Ich empfehle Dir Krankenpflegedienst; das macht meine Tochter. Dort macht sie z.B. keine Nachtschicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anitari
24.04.2016, 15:37

Krankenpflegedienst setzt aber die Ausbildung zum

Heil- und Krankenpfleger voraus.

0

Wie sehen die ersten Jahre der Ausbildung aus?

Die theoretische ist sehr lernintensiv. 

Bei mir wohnten 2 Schülerinnen die diesen Beruf erlernt haben. Bei dem was die an dicken Büchern gewälzt haben dachte ich oft die studieren Medizin, sprich wollen Arzt werden.

Im Prinzip ist das auch so. Das Pflegepersonal muß fast genauso viel Kenntnisse haben wie ein Arzt.

Die praktische Ausbildung findet oft in einem nahe gelegenen Krankenhaus statt. Die Azubis müssen dort genau so Dienst tun wie das ausgebildete Pflegepersonal. Natürlich unter Anleitung/Aufsicht. Ab 18 auch im Nachtdienst.

Wohnheime für "Schwestern" bzw. Auszubildende gibt es nicht überall.

Da müßtest Du nachfragen.

Was sieht man in der Ausbildung ?

Alles was es in diesem Beruf zu sehen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung