1

Ausbildung Zugkarte Rabatt?

Frage von Leopold1990 Leopold1990

Guten Tag :)

meine Frage ist recht simpel... ich bin zur Zeit in Ausbildung (hab das 18 Lebensjahr schon vollendet) und werde ab nächsten Monat mit dem Zug zur Arbeit fahren müssen... kann ich durch meine Ausbildung preisgünstiger davon kommen? kennt sich da jemand aus?

Werde mir Monatskarten kaufen... (würde ja beim Schalter fragen aber da ich gehört hab wie oft bei der DB Leute unterschiedliche Preise zahlen wollte ich hier mal nachfragen) hoffe Ihr könnt helfen und danke schon mal im Vorraus :)

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SummerRoberts SummerRoberts

ja, monatskarten bekommst du billiger. einfach mal beim schalter nachfragen- dann bekommst du eine schülermonatskarte (gilt quasi für alle, die noch in der ausbildung sind). ausbildungsnachweis nicht vergessen.

Kommentar von Leopold1990 Leopold1990Leopold1990

ausbildungsnachweis von der arbeit oder berufschule? :D

• 1
    Antwort von Diablo69 Diablo69

also in meiner ausbildung habe ich auch nen schülerausweis bekommen damit bin ich günstiger gefahren! frag am besten mal bei der deutschen bahn nach ob es eventuell eine vergünstigung gibt, wenn nicht dann auf dem landratsamt. im zweiten ausbildungsjahr musste ich dort meine tickets hinschicken und hab zumindest nen teil des geldes wieder bekommen!

• 1
    Antwort von eddali eddali

Für Auszubildende gibt es Monatskarten, die sind günstiger als die Normalen. Schau mal auf Bahn de nach.

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Ich empfehleeine Bahncard50 wenn du eine längere Strecke fährst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.