Frage von HasanCortex, 89

Ausbildung: Zu Spät zum Bewerben?

Ist es jetzt schon zu spät um sich für einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr zu Bewerben?

Antwort
von ChristianLE, 40

Es kommt auf die Ausbildung an. Bei gefragten Ausbildungen hast Du schon seit Monaten keine Chance mehr.

Es gibt aber durchaus Ausbildungsberufe, die keiner machen will. Da hättest Du sicher noch eine Chance.

Antwort
von turnmami, 43

Nein, es sind immer noch genügend Stellen frei. Außerdem haben manche Bewerber zwei zugesicherte Stelle bekommen. Da man nur eine antreten kann, werden auch immer wieder Lehrstellen frei!

Antwort
von KleinerEngel18, 23

Nein, es ist nie zu spät sich zu bewerben. Manche suchen immer noch den geeigneten Bewerber, bei manchen ist ein Bewerber wieder abgesprungen und sie suchen jetzt erneut. Es ist sogar möglich nach Ausbildungsbeginn (z.B. zum 1.10.) eine Ausbildung zu finden.

Antwort
von celunze, 48

Nein ist es nicht, es gibt immer noch freie Plätze setz dich mal mit der Agentur für Arbeit in Verbindung

Antwort
von Sarah090598, 37

Ja wenn du Glück hast findest du noch was jedoch sollte man sich 1 Jahr vorher bewerben. Viel Glück beim suchen

Antwort
von SmartTim98, 30

Bei den großen Unternehmen ist es schon deutlich zu spät. Bei kleineren Unternehmen kann es noch Restplätze (unbesetze) geben.

Antwort
von Kometenstaub, 26

Eigentlich ja. Aber da das Ausbildungsjahr erst em 01.09. beginnt, kannst Du Dein Glück ja versuchen.  Es sind noch viele Stellen unbesetzt.

http://www.lehrstellen-radar.de/

Kommentar von sozialtusi ,

01.08. ;)

Antwort
von Saminabekim, 15

Nein es ist nie zuspät.
Einfach deine Sachen zusammen packen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) und persönlich vorstellen und fragen.
Das macht einen besseren Eindruck als jetzt noch eine Bewerbung zu schicken!

Antwort
von Kreidler51, 19

Nein warum wenn du eine Firma kennst die noch Auszubildene sucht schreibe eine Bewerbung.

Antwort
von Quipa, 21

Hallo,

es ist nie für irgendwas zu spät. Mache es einfach, ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von tneon, 39

Kommt ganz darauf an was du machen willst für die meisten Berufe ja aber bei kleineren Firmen kann es nicht schaden einfach mal hinzugehen und nachzufragen

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 10

Ist es jetzt schon zu spät um sich für einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr zu Bewerben?

Ein Spätvermittlung ist bis zum Herbst hinein möglich. Einfach wird es nicht, aber starte jetzt durch und haue dich voll rein. Ein Jahr Warterei ist schlecht für den Lebenslauf. Es wird schwierig, aber du kannst es schaffen!

Für welche Ausbildungsberufe suchst du denn und in welcher Region wohnst du?

Kommentar von HasanCortex ,

Düsseldorf
Garten/Landschaftsbau
Kaufmännische Ausbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten