Frage von 17yearsgirl, 34

Ausbildung zu Make-Up Artist?

Ich bin auf einem Gymnasium, G9, also 12. Klasse und nächstes Jahr mache ich voraussichtlich mein Abitur.. Ab diesem Jahr zählt es ins Abi rein und ich bin komplett am verzweifeln weil ich keine Kraft mehr für die Schule habe. Ich schreibe nur schlechte Noten und war noch nie die fleißigste was lernen betrifft.. Jetzt bin ich mir am überlegen, abzubrechen und eine Ausbildung anzufangen. Interessieren würde mich Mode, alles was dazu gehört. Zwei Sachen die mich besonders interessieren sind Brautmode und Make-Up Artist. Aber ich bin nicht wirklich talentiert in Bereich schminken. Ich kann mich selber gut schminken aber andere Leute gar nicht. Wie sieht das aus, kann man trotzdem eine Ausbildung dazu machen und wie ist das mit den Vorraussetzungen für die Ausbildung? Wäre froh über antworten, Danke!

Antwort
von Empalogics, 19

Ich habe einmal zum Beruf der Maskenbildnerin ein Video gemacht. Dieses ist eigentlich nicht mehr öffentlich verfügbar, aber Da Du in dieser Frage wohl wirklich Hilfe benötigst, bin ich bereit es für Dich auf "nicht gelistet" zu stellen, so dass Dir vielleicht das ein oder andere klarer wird:

Kommentar von 17yearsgirl ,

Super nett von dir, ich schaue es mir sofort an!

Kommentar von Empalogics ,

Gerne! Es ist zwar von 2013 aber immer noch aktuell. Auch wenn ich inzwischen ganz andere Videos auf einem anderen Kanal mache, habe ich immer noch Kontakt zu Anna (welche ihr Studium inzwischen erfolgreich beendet hat).
Solltest Du also noch Fragen haben, kann ich diese gerne weiterleiten.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community