1

ausbildung wurde nach der probezeit beendet. muss ich noch zur schule?bin 17 jahre und 7 monate.

Frage von JaMaL77 JaMaL77

ey, wenn mein arbeitgeber mich jetzt in der probezeit kündigt muss ich dann noch zur schule? bin 17 jahre und 5 monate hab 10 vollzeitschule und 1 jahr berufsschule gemacht. oder kann ich auch praktikums machen oder sowas in der art danke :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Soweit ich weiß, hast Du keine Schulpflicht mehr, weil Du die Jahre voll hast.

Kommentar von JaMaL77 JaMaL77

bist du da sicher?

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Wie gesagt - soweit ich weiß. Aber ansonsten kann man das bestimmt auch ergooglen, weil es ja bundeslandabhängig geregelt ist.

komm aus sachsen-anhalt aber wenn kann ik ja nur sowas wie bvj machen aber das bringt ja nix weil ich nen abschluss habe

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

http://st.juris.de/st/gesamt/SchulGST2005.htm#SchulGST2005_G10

Unter Paragraph 40 findest Du vermutlich alles, was Du wissen willst.

danke dir :)

• 1
    Antwort von genua75 genua75

Solange Du nicht volljährig bist besteht Schulpflicht.

und wenn ich 18 bin brauch ich nicht mehr oder wie? weil ich kenn welche die sind mit 17 vom gym abgegangen oder haben mit 16 ihre ausbildung verkackt die mussten nicht zur schule.

Kommentar von genua75 genua75genua75

und wenn ich 18 bin brauch ich nicht mehr oder wie? RICHTIG Die pflicht besteht, wie immer gilt aber, was die zuständige Behörde nicht weiß, macht sie nicht heiß.

• 0
    Antwort von mik91 mik91

Schulpflicht besteht bis zur abgeschlossenen 9. Klasse. Danach gibt es in Deutschland keine Schulpflicht mehr. Das is vollkommen Altersunabhängig...

• 0
    Antwort von Smin85 Smin85

solange du nicht 18 bist besteht noch schulplicht. Soweit ich weiss muesste es dann ein berufvorbereitendes jahr sein. ob du dann abrechen kannst wenn du 18 geworden bist weiss ich nicht. frag einfach mal bei der næchsten schulbehörde oder beim jugendamt nach.

aber das bringt doch nix sowas is doch für welche mit schlechten oder ohne abschluss, ich hab ja nen guten. freunde von mir mussten auch schonmal nicht zur schule obwohl sie nicht 18 waren

Kommentar von Smin85 Smin85Smin85

wie gesagt, informier dich beim jugend oder schulamt. Ist von bundesland zu bundesland anders. Und sowas ist nicht nur fuer welche mit schlechten noten oder keinem abschluss. da darf man auch hingehen wenn man keinen ausbildungsberuf hat und noch schulplichtig ist.

• 0
    Antwort von docbde2 docbde2

Die Vollzeitschulpflicht hast du wohl erfüllt, allersings besteht in den meisten Bundesländern Schulpflicht bis 18!

• 0
    Antwort von hattu53 hattu53

Du musst nicht mehr zur Schule.

was macht dich da so sicher?

Kommentar von hattu53 hattu53hattu53

Du hast Deine 10 Schuljahre erfüllt.Was Du danach machst ist Deine Sache.Könntest Dir also zum Beispiel auch einen Job suchen und keine Ausbildung. Wäre aber fürs weitere Leben nicht sinnvoll.

• 0
    Antwort von ErdbeerZwiebra ErdbeerZwiebra

vllt reißt du dich einfach mal zussammen dann wird er dich auch nicht kündigen ...tz tz tz

ist ja schon beschlossene sache

Kommentar von ErdbeerZwiebra ErdbeerZwiebraErdbeerZwiebra

Sorry wie doof kann man sich anstellen um rasugeworfen zu werden ..anscheinend hast du die ganze Sache nicht ernst genug genommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.