1

ausbildung wochenbericht

Frage von pimpatrick pimpatrick

mache eine gewerbliche ausbildung (also im handwerk)

reicht es wen ich im wochenbericht einfach über werkzeuge schreibe

zb. hammer

http://de.wikipedia.org/wiki/Hammer

und das rausschreibe

andere azubis aus der firma meinten man könnte es machen bzw. sie haben es auch so gemacht

was meint ihr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von bastardbumann bastardbumann

Also erst einmal, der Wochenbericht sollte ein Thema haben was du in der Woche gelernt hast. Z.B. Dachlatten auf dem Stoß abschneiden oder Steine in Waage anlegen oder ein Rohr ablängen.Du solltest auch einen deiner Geselen fragen ob er sich für dich Zeit nimmt. Weil du möchtest ja auch eine gute Ausbildung haben, oder nicht? Kannst du dein Berichtsheft in der Firma schreiben oder sollst du das zu Hause, außerhalb der Arbeitszeit, schreiben? Außerdem mußt du mal darüber nachdenken ob du den Prüfungskomitee am Ende deiner Ausbildung mit einen Berichtsheft voller Werkzeugabbildungen langweilen oder sie mit echten Fachwissen überraschen willst.Und zu guter Letzt, man sollte immer versuchen aus der Masse rauszustechen. Man lernt nicht für die Geselen, den Chef oder sonst irgenteinen, sondern nur für sich selbst.

• 0
    Antwort von norbertbertram norbertbertram

Der Wochenbericht sollte eine Thema abhandeln was wie der Wochenbericht schon saget,die Woche über gelehrt wurde.

• 0
    Antwort von Saski5 Saski5

das müsste dir eigentlich dein Chef sagen können oder die Lehrer aus dr Berufsschule oder aber deine zuständige Handwerkskammer. Aber eiegtnlich sollte der Arbeitsbericht, wie der Name schon sagt, einen Bericht über einen bestimmten Arbeitsvorgang machen! Also die Herstellung vo irgendetwas. Aus WIKI abzuschreiben kann und sollte nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein!

Kommentar von pimpatrick pimpatrick

naja es heißt wochenbericht.

die berufsschule sagt frag deinen cheff, er entscheidet es

den cheff seh ich net (große firma) die gesellen sagen auch nix

azubis meinen schreib zb hammer (aus wiki ab)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.