Frage von passiton, 29

Ausbildung wie was kann ich machen?

Hey alle zusammen, Ich mach zurzeit eine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Mit den Kindern gefällt es mir schon aber die ganze Ausbildung ist nicht meins. Ich wollte fragen: wenn ich jtz abbreche was kann ich dann tun? (Hab den Qualifizierenden Hauptschulabschluss). Ich bin 16 Jahre alt & bin sehr kreativ. Wie könnte ich die Monate über Brücken ? Auf die Realschule kann ich ja nicht weil ich meine Schulpflicht erfüllt habe. MFG.

Antwort
von JanaS1998, 12

Hey, ich mach gerade die selbe Ausbildung,
Ich würde mit deinen Klassen lehrern mal reden vielleicht können die dich in eine andere Klasse stecken. Da du ja noch Schulpflicht hast kannst du ja auch nicht einfach weg bleiben.
Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeiten das du zur Abend-realschule gest.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten