hallo leute, wie lang ist in der regel die probezeit einer ausbildung. (kaufmännische Ausbildung) wie lang darf sie maximal sein?
Antworten (5)
-
8Antwort von
hummelabchummelabc
Maximal 4 Monate. Eine Mindestzeit gibt es nicht. Wäre aber unüblich ganz zu verzichten und für beide Seiten nicht vorteilhaft.
Die meisten Firmen vereinbaren 3 Monate.
-
2Antwort von
SickSmoke hier eine komplette antwort: die probezeit soll zwischen 1 und 4 monaten dauern (nicht länger, nicht kürzer)..cooler grund warum sie überhaupt eingeführt wurde, nicht, damit du grundlos gefeuert werden kannst, sondern falls du denkst, dass es nicht so dein ding ist, du mit de rbegründung kündigen kannst, eig cool ^^
-
2Antwort von
SickSmoke maximal 4. monate, hatts letztens in der schule ^^
Kommentar von
67styledeluxe67styledeluxe gibt es da auch eine mindestfrist? ist zwar uninteressant, muss ich aber wissen xD
Kommentar von
SickSmoke ja 1 monat ;)
bin auf ner fachoberschule für wirtschaft und verwaltung und das ist mir i.we hängengeblieben :D
-
-
0Antwort von
knusperhase01knusperhase01
Nach § 20 BBiG beträgt die Probezeit mindestens 1 Monat und maximal 3 Monate.
Kommentar von
knusperhase01knusperhase01 Habe mich verschrieben, meinte natürlich 4 Monate.
-
0Antwort von
Jasminp88 Ich glaube, das richtet sich nach der allgemein üblichen Maximaldauer für kurzfristige Beschäftigungsverhältnisse. Diese liegt imho bei zwei Jahren.
Kommentar von
67styledeluxe67styledeluxe 2jahre? also in 2 jahren kann man sogar seine abschlussprüfungen schreiben. und dann so ne lange probezeit?
doch ein monat mindestens