Ich habe mal eine Frage.Ich könnte jetzt eine Ausbildung zur Friseurin anfangen,aber nur dan wenn sich andere träger finden die,die Ausbildung finanzieren.Also der Arbeitgeber würde mir das Ausbidungsgehalt nicht bezahlen.Gibt es andere Träger wie Arbeitsamt ,oder AWO?

Liebe/r nice23 ,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und du hast nun zum zweiten Mal nach der gleichen Sache gefragt.
Vielleicht solltest Du die Antworten erst einmal in Ruhe durchlesen anstatt nach kurzer noch einmal das Gleiche zu fragen.
Ich möchte Dich bitten, bei Deinen nächsten Fragen darauf zu achten, dass sich die Fragen nicht wiederholen. Damit verärgerst Du dann auch keinen und geholfen wird einem in der Regel hier auf Gute Frage. Manchmal muss man nur ein bisschen Geduld haben.
Vielen Dank für Dein Verständnis Ben vom gutefrage.net-Support

Ist ja schon dei 2. Ausbildung heute. Les Dir die Antworten zur ersten durch.

Aha. Friseurin. Arbeitsamt=Arbeitsagentur. Die können eine Förderung bewilligen. Setze Dich mit denen in Verbindung, stelle einen Antrag. Normalerweise sollte das dann funktionieren.

davon abgesehen, daß du diese Frage gerade gestellt hast..
ich würde mal nach einem anderen AG schauen bzw. ausbildungsbetrieb..
schließlich leistest du Arbeit als Friseusin und da sollte er auch zahlen, wir sind doch nciht bei Sklavenhaltern...
und einen auf sozial machen..ich bilde ja schließlich aus, zahlen sollen andere..das funktioniert nicht, solche Firmen würde ich links liegen lassen..
Fontainebleau am 4. September 2008 14:32 unbedingt! es gibt auch andere... schau dich mal um!