Frage von wassermeloni, 21

Ausbildung welche Zeugnisse?

Hallo, zur Zeit besuche ich die 12. klasse einer Sekundarschule, zuvor war ich in der 11. auf einem Gymnasium also wiederhole ich das 1. und 2. Semester des Abiturs. Nun möchte ich nach der 12. eine Ausbildung beginnen. Dafür muss ich die beiden letzten aktuellen Zeugnisse schicken ... ich werde das nächste Zeugnis das ich dieses Halbjahr erhalte schicken und meine Frage ist muss ich unbedingt das letzte Zeugnis schicken? Weil das sieht wirklich nicht so gut aus!! Kann ich stattdessen auch mein MSA Zeugnis schicken? Oder gilt das dann als nicht vollständig ? Bitte um hilfreiche Antworten

Antwort
von Kirschkerze, 16

Das was verlangt wird. Und das ist idR das Zeugnis des letzten Halbjahres bzw. der letzten zwei Halbjahre

Antwort
von Copyyy, 13

Wenn da steht die beiden letzten Zeugnisse, dann die beiden letzten Zeugnisse. Lieber ein schlechtes, wo die das sehen, als gar keins, wo die sich deren Teil denken können

Kommentar von wassermeloni ,

Auch wenn für die Ausbildung nur ein MSA verlangt wird? Denn das kann ich ja vorweisen

Kommentar von Copyyy ,

Hmm.. Ich würde sagen, eher nicht, aber würde nicht drauf wetten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community