Frage von Eniboo, 24

Ausbildung wechseln wie mit Schule?

Hallo.. Ich habe eine Frage undzwar möchte ich die Ausbildung wechseln .. Wechsler sind doch meistens so im Februar oder? Aber wie macht man das dann mit der Schule? Die Schule hat doch im September angefangen, man kann doch dann nicht mitten im Jahr einfach so dazu kommen oder weiß jemand wie das funktioniert?

Antwort
von SimonG30, 5

Wenn es sich nur um einen Betriebswechsel handelt & der Ausbildungsberuf gleich bleibt, ist das kein so großes Problem.

Schwierigkeiten ergeben sich hauptsächlich, wenn Du den Ausbildungsberuf komplett wechselst.

Aber wie kommt man dann mit dem ganzen Stoff hinterher ?

Aus dem Grund nehmen viele Betriebe ab einem bestimmten Zeitpunkt keine "Wechsler" aus anderen Richtungen mehr auf, sondern warten bis August / September, bis das Lehrjahr wieder neu beginnt.

Antwort
von anjanni, 14

Du wirst einfach mitten im Jahr dazukommen. Und der Wechsel muss auch nicht im Februar sein, sondern er ist dann, wenn Du die Ausbildung wechselst. Vermutlich wirst Du ein wenig Unterrichtsstoff nachholen müssen.

Antwort
von LonelyBrain, 12

Doch klar kann man mittem im Jahr dazustoßen.

Kommentar von Eniboo ,

Aber wie kommt man dann mit dem ganzen Stoff hinterher ?

Kommentar von LonelyBrain ,

Lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten