Frage von gizem6972, 10

Ausbildung wechseln vor Probezeit Hilfe?

Ich mache derzeit meine Ausbildung beim Zahnarzt als Assistenz. ich habe aber gemerkt dass das nichts für mich ist und ich lieber etwas mit Mode etc machen will.. Einzelhandelskauffrau beim h&m zum Beispiel. Wie kann ich eine gute Bewerbung schreiben?

Antwort
von sozialtusi, 2

Du kannst theoretisch jetzt noch wechseln. Bis Dezember - so sagt man - hat man noch nicht zu viel verpasst im BK.Das Problem ist, dass die Plätze, die im Einzelhandel als erstes weg sind, die "Ich will was mit Mode machen"-Plätze sind. Da kannst du jetzt schon für nächstes Jahr was suchen.

Antwort
von martin0815100, 8

Bewerbungen schreibt man für das folgende Jahr, insofern verstehe ich das mit der Probezeit nicht.

Wenn Du kurzfristig was suchst würde ich telefonieren und abchecken ob irgendwo jemand abgesprungen ist. Das Arbeitsamt weiß da ggf. auch über offene Stellen bescheid.

Aber wennn Du eine größere Firma mit einem gewissen Ruf im Sinn hast, dann müsstest Du dich für einen Zeitpunkt in einem knappen Jahr bewerben´. Solche Firmen haben immer einen Vorlauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten